Instrumente Unterricht Events Aktuelles Lessons Extras

Patenschaft TOS

Für die Band PARKVERBOT wurde der Traum von einer Profiband gefördert zu werden mit der sehr erfolgreichen Rock Band TOS in Form einer einjährigen Patenschaft Wirklichkeit. Dabei gab es Tipps und Tricks aus erster wie auch leidenschaftlicher Hand, denn TOS ist die absolute Live Knaller Band. PARKVERBOT hatte u.a. die Gelegenheit einen kompletten Auftritt vom Soundcheck über die Live Performance mit anschließenden eineinhalbstündigen Meeting, bei dem TOS auf jede Frage eine ausführliche Antwort parat hatte zu erleben. Eine Einladung zum Proberaumbesuch gab es obendrauf.
Höhepunkt der Patenschaft war sicherlich das gemeinsame Abschlußkonzert mit TOS bei der Meßkirch Rock Nacht, bei der TOS sehr eindrucksvoll zeigten, aus welchem Holz sie geschnitzt sind und PARKVERBOT live erleben konnte was zu einem professionellen Auftritt alles dazu gehört. Von hier aus auch nochmal herzlichen Dank an TOS für das engagierte Patenschafts Projekt.

Hier das Live Video PARKVERBOT und TOS gemeinsam auf großer Bühne:
Infos zu TOS: www.worldoftos.com

 

Die Beispiele im Archiv von der "Patenschaft Dicke Fische" bis "Meßkirch Rock Nacht" dokumentieren musikalische Projekte aus meiner langjährigen Lehrtätigkeit an städtischen Musikschulen. Ziel des Unterrichts ist es stets die vielfältigen Facetten des "Musik machens" möglichst authentisch und spannend zu gestalten.