Instrumente Unterricht Events Aktuelles Lessons Extras

Meßkirch Rock Nacht

Die Meßkircher Rocknacht war der Höhepunkt der einjährigen Patenschaften der Profi Bands DICKE FISCHE und TOS mit den Bands CHILLING ME UNPLUGGED und PARKVERBOT. Alle vier Bands zeigten in der Stadthalle von Meßkirch ihr Können als Musiker und Performer. Die Patenschaft hatte das Motto "Lernen von den Profis" und wurde von den DICKE FISCHE und TOS bei vielen Meetings und Konzert Besuchen mit großem Angagement und Leidenschaft ausgefüllt. Mit im Boot bei der Rocknacht war auch die aus Rohrdorf stammende Musikschulband POPPICOX, die bereits in der Region durch zahlreiche Auftritte für Aufmerksamkeit gesorgt hat. Angespornt von der Performance ihrer Kollegen gaben sie ebenfalls ein fulminantes Konzert.

Die Beispiele im Archiv von der "Patenschaft Dicke Fische" bis "Meßkirch Rock Nacht" dokumentieren musikalische Projekte aus meiner langjährigen Lehrtätigkeit an städtischen Musikschulen. Ziel des Unterrichts ist es stets die vielfältigen Facetten des "Musik machens" möglichst authentisch und spannend zu gestalten.